Beispiel Aegon. Erläutert.
Briefing
Aegon möchte Kunden in die Lage versetzen, bewusste Entscheidungen für eine gesunde finanzielle Zukunft selbst zu treffen. Für verschiedene Kampagnen sollen Werbung und animierte Erklärvideos erstellt werden. Die Aufgabe für Bigfish: einen einheitlichen, klar und perfekt zu Aegon passenden visuellen Stil zu entwickeln.
Umsetzung
Wir gestalten so leicht wie möglich. Zudem nutzen wir Archivmaterial mit einer Animationslage darüber und Humor, wenn das Thema es zulässt. So setzen wir eine Mischung aus Archivmaterial und Animationen ein. Der Animationsstil setzt sich aus einzelnen, ausgeschnittenen Fotos mit klaren weißen Umrissen zusammen. Auf diese Weise können wir die unterschiedlichsten Settings gestalten. Der (potenzielle) Kunde wird auf deutliche, attraktive und soweit möglich leichte Weise informiert, um bewusste Entscheidungen selbst zu treffen.


Eine Kampagne. Ein Ziel.
Aegon hat sich zum Ziel gesetzt, seine Kunden in die Lage zu versetzen, um bewusste Entscheidungen über ihre finanzielle Zukunft selbst treffen zu können. Dieses wichtige Thema betrifft viele Niederländer, jedoch verfügen nicht alle über die richtigen Kenntnisse. Zudem ist es häufig komplex und schwierig zu erklären.
Bigfish wurde beauftragt, hierbei mit praktischen animierten Videos zu helfen. Durch die Verwendung von bewegten Bildern, Ton und Text können Informationen visuell lebendig werden. Das Ergebnis: leichte, humoristische Animationsfilme, die die Botschaft klar und deutlich vermitteln.



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