Beispiel ANWB. Erläutert.

Briefing

Der formell 1883 gegründete ANWB konzentrierte sich in seinen Anfangstagen vor allem auf das Radfahren in der Freizeit. Anno 2020 befasst er sich auch mit Pannenhilfe, Verkehrssicherheit, Versicherungen und Freizeitgestaltung. Heutzutage vertrauen über vier Millionen Mitglieder Tag für Tag auf Unterstützung in einem oder mehreren dieser Bereiche.

Umsetzung

Bigfish erhielt den Auftrag, hierbei durch die Gestaltung von praktischen, deutlichen Animationsfilmen zu unterstützen. Die Herausforderung bestand darin, die breite Zielgruppe zu erreichen, eine Erkennbarkeit der Marke ANWB zu sichern und gleichzeitig die Möglichkeit zu schaffen, dass die Animationen auf mehreren Online-Kanälen eingesetzt werden können.

ANWB Case ALC Opleidingen
ANWB Case ALC Opleidingen

Briefing

Der formell 1883 gegründete ANWB konzentrierte sich in seinen Anfangstagen vor allem auf das Radfahren in der Freizeit. Anno 2020 befasst er sich auch mit Pannenhilfe, Verkehrssicherheit, Versicherungen und Freizeitgestaltung. Heutzutage vertrauen über vier Millionen Mitglieder Tag für Tag auf Unterstützung in einem oder mehreren dieser Bereiche.

Umsetzung

Bigfish erhielt den Auftrag, hierbei durch die Gestaltung von praktischen, deutlichen Animationsfilmen zu unterstützen. Die Herausforderung bestand darin, die breite Zielgruppe zu erreichen, eine Erkennbarkeit der Marke ANWB zu sichern und gleichzeitig die Möglichkeit zu schaffen, dass die Animationen auf mehreren Online-Kanälen eingesetzt werden können.

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  • ANWB Case Onderhoud En Informatie

Eigener Unternehmensstil.

Immer einzigartig.

Wir entwickeln immer einen einzigartigen, maßgeschneiderten Unternehmensstil, der perfekt zur Ausstrahlung des Unternehmens oder der Marke passt. Dabei geht es um die Farbpalette, die Typografie und grafische Elemente. Mit der richtigen Kombination dieser Elemente können wir dafür sorgen, dass eine Marke oder ein Unternehmen online auffällt.

In der digitalen Welt des Jahres 2020 hat man oftmals nur eine einzige Sekunde, um Aufmerksamkeit zu gewinnen, und Wiedererkennung bei der Zielgruppe trägt unbedingt dazu bei. Dieser Unternehmensstil wird dann bei allen Animationsfilmen verwendet und wird auch in den verschiedenen (sozialen) Kanälen weitergetragen. Wiedererkennung schafft Vertrauen, und Vertrauen führt zu besseren Online-Ergebnissen.

Ihre Story. Digitaler Impact.

Möchten Sie sich von der Konkurrenz abheben, Ihre Zielgruppe erreichen und Ihre Story online vermitteln?