Beispiel Harm Alarm. Erläutert.
Briefing
Harm Alarm, bekannt durch „Mach es ihnen nicht zu leicht“, wird vom niederländischen Staat bereits seit vielen Jahren eingesetzt, um Menschen auf die Gefahren durch Einbrecher hinzuweisen. Zuvor geschah dies durch komplexe 3D-Animationen, was das Video realistischer macht, aber auch zu deutlich längeren Produktionszeiten führt. Unsere schnelle, digitale Gesellschaft verlangt von Unternehmen, schneller und flexibler zu reagieren, und daher erhielt Bigfish den Auftrag, zusätzlich 2D-Animationen zu entwickeln.
Umsetzung
Briefing
Harm Alarm, bekannt durch „Mach es ihnen nicht zu leicht“, wird vom niederländischen Staat bereits seit vielen Jahren eingesetzt, um Menschen auf die Gefahren durch Einbrecher hinzuweisen. Zuvor geschah dies durch komplexe 3D-Animationen, was das Video realistischer macht, aber auch zu deutlich längeren Produktionszeiten führt. Unsere schnelle, digitale Gesellschaft verlangt von Unternehmen, schneller und flexibler zu reagieren, und daher erhielt Bigfish den Auftrag, zusätzlich 2D-Animationen zu entwickeln.
Umsetzung
Harm alarm. Auf Social Media.
Damit eine Kampagne die größten Erfolgsaussichten bekommt, ist ein Verständnis dafür ganz wichtig, wo die Zielgruppe am besten zu finden ist. Die Aufmerksamkeit der Menschen konzentriert sich derzeit vor allem auf die verschiedenen Online-Plattformen. Durch die Umwandlung der 3D-Animation nach 2D kann über diese Kanäle schneller kommuniziert werden. Es wurde daher beschlossen, verschiedene Versionen zu erstellen, die in den Kontext der unterschiedlichen Social-Media-Plattformen passen. Der niederländische Staat stellt für diese Kampagne allen staatlichen und sicherheitsrelevanten Instanzen Mittel zur Verfügung.
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