Beispiel PLUS. Erläutert.
Briefing
PLUS wurde 1988 als Plusmarkt gegründet und hat sich mit 260 Niederlassungen mittlerweile zu einem wichtigen Player auf dem niederländischen Markt entwickelt. Um weiter zu wachsen, wurde ein neues Loyalitätsprogramm für Kinder entwickelt, bei dem die bunte Kräuterfigur Sjeffies im Mittelpunkt steht. Die Kinder können 20 verschiedene Sjeffies sammeln und dann pflegen, damit sie wachsen.
Umsetzung
Bigfish erhielt den Auftrag, diese Figuren visuell mit verschiedenen Animationen lebendig werden zu lassen. Das Ergebnis: bunte, fröhliche Figuren, von denen Kinder auch noch etwas lernen können. Die Kampagne erhielt landesweite Aufmerksamkeit, war auf verschiedenen Kanälen vertreten und wurde insgesamt mehr als eine Million mal angesehen.
Briefing
PLUS wurde 1988 als Plusmarkt gegründet und hat sich mit 260 Niederlassungen mittlerweile zu einem wichtigen Player auf dem niederländischen Markt entwickelt. Um weiter zu wachsen, wurde ein neues Loyalitätsprogramm für Kinder entwickelt, bei dem die bunte Kräuterfigur Sjeffies im Mittelpunkt steht. Die Kinder können 20 verschiedene Sjeffies sammeln und dann pflegen, damit sie wachsen.
Umsetzung
Bigfish erhielt den Auftrag, diese Figuren visuell mit verschiedenen Animationen lebendig werden zu lassen. Das Ergebnis: bunte, fröhliche Figuren, von denen Kinder auch noch etwas lernen können. Die Kampagne erhielt landesweite Aufmerksamkeit, war auf verschiedenen Kanälen vertreten und wurde insgesamt mehr als eine Million mal angesehen.
Eine Kampagne. Ein Ziel.
Aegon hat sich zum Ziel gesetzt, seine Kunden in die Lage zu versetzen, um bewusste Entscheidungen über ihre finanzielle Zukunft selbst treffen zu können. Dieses wichtige Thema betrifft viele Niederländer, jedoch verfügen nicht alle über die richtigen Kenntnisse. Zudem ist es häufig komplex und schwierig zu erklären.
Bigfish wurde beauftragt, hierbei mit praktischen animierten Videos zu helfen. Durch die Verwendung von bewegten Bildern, Ton und Text können Informationen visuell lebendig werden. Das Ergebnis: leichte, humoristische Animationsfilme, die die Botschaft klar und deutlich vermitteln.
Ihre Story. Digitaler Impact.
Möchten Sie sich von der Konkurrenz abheben, Ihre Zielgruppe erreichen und Ihre Story online vermitteln?