Rinkel – Einfachheit und Wert
Können Sie die Einfachheit und vor allem den Wert von Rinkel in einer ansprechenden Animation zeigen, die auch direkt Fragen potenzieller Nutzer beantwortet?
Der Wert liegt in der Einfachheit. Aber gerade wegen dieser Einfachheit waren potenzielle Kunden noch nicht ganz... am Rinkeln. Zeit, Alarm zu schlagen! Wir halfen mit einer Animation, zukünftige Nutzer zu überzeugen und alle ihre möglichen Fragen zu beantworten. Ein Gewinn für beide Seiten, denn so erreichten wir auch unser sekundäres Ziel: die Reduzierung des Bedarfs an Support.
Konzeptphase
Für diese Top-Animation haben wir in Co-Kreation mit Rinkel den Stil der Animation bestimmt. Während einer kreativen Sitzung haben wir Schritt für Schritt den Stil und die Identität dieses neuen Telekommunikationsunternehmens besprochen. Von dort aus machten wir eine erste Übersetzung in einen Stil, der zu Rinkel passte und auch bei der Zielgruppe auffallen würde. Eine sehr unterhaltsame, lehrreiche und vor allem effektive Sitzung mit dem Team von Rinkel.
Mit Animation können Sie alle Richtungen einschlagen, wird es 2D oder 3D? Wir erstellten verschiedene Moodboards und legten diese Rinkel vor. Daraus ergab sich, dass 3D-Animation am besten zur Vision von Rinkels Video passte. Genauer gesagt: eine minimalistische und klare 3D-Animation, die vollständig zur Brandguide von Rinkel passt. Dies war der Ausgangspunkt für unser Team, bestehend aus verschiedenen Grafikdesignern, 3D-Spezialisten und Art Directors. Die Verwendung und Besprechung dieser Moodboards inspirierte das Team zu einem einzigartigen Design für das Key Visual; ein Bild im Stil der zu erstellenden Animation.