Rinkel – Einfachheit und Wert

Eine zugängliche Telefonzentrale für kleine Unternehmen, mit der Sie einfach eine Festnetznummer über das Mobiltelefon oder den Computer nutzen können.
Die Anfrage

Können Sie die Einfachheit und vor allem den Wert von Rinkel in einer ansprechenden Animation zeigen, die auch direkt Fragen potenzieller Nutzer beantwortet?

Der Wert liegt in der Einfachheit. Aber gerade wegen dieser Einfachheit waren potenzielle Kunden noch nicht ganz... am Rinkeln. Zeit, Alarm zu schlagen! Wir halfen mit einer Animation, zukünftige Nutzer zu überzeugen und alle ihre möglichen Fragen zu beantworten. Ein Gewinn für beide Seiten, denn so erreichten wir auch unser sekundäres Ziel: die Reduzierung des Bedarfs an Support.

Liefergegenstände/Produkttyp

Konzeptphase

Für diese Top-Animation haben wir in Co-Kreation mit Rinkel den Stil der Animation bestimmt. Während einer kreativen Sitzung haben wir Schritt für Schritt den Stil und die Identität dieses neuen Telekommunikationsunternehmens besprochen. Von dort aus machten wir eine erste Übersetzung in einen Stil, der zu Rinkel passte und auch bei der Zielgruppe auffallen würde. Eine sehr unterhaltsame, lehrreiche und vor allem effektive Sitzung mit dem Team von Rinkel.

Mit Animation können Sie alle Richtungen einschlagen, wird es 2D oder 3D? Wir erstellten verschiedene Moodboards und legten diese Rinkel vor. Daraus ergab sich, dass 3D-Animation am besten zur Vision von Rinkels Video passte. Genauer gesagt: eine minimalistische und klare 3D-Animation, die vollständig zur Brandguide von Rinkel passt. Dies war der Ausgangspunkt für unser Team, bestehend aus verschiedenen Grafikdesignern, 3D-Spezialisten und Art Directors. Die Verwendung und Besprechung dieser Moodboards inspirierte das Team zu einem einzigartigen Design für das Key Visual; ein Bild im Stil der zu erstellenden Animation.

Der Prozess.
Von der Skizze zur 3D.
Der Prozess.
Von der Skizze zur 3D.
Der Prozess.
Von der Skizze zur 3D.
Der Prozess.
Von der Skizze zur 3D.

Das Endergebnis: Eine 3D-Animation, bei der man sich die Finger lecken kann.

Lichelle Van Der Wiel
Rinkel - Marketing Manager
Was die Zusammenarbeit mit Bigfish so angenehm macht, ist die schnelle Reaktionsfähigkeit, Kreativität und Flexibilität des gesamten Teams. Es war keine einfache Aufgabe, aber wir sind mit dem Endergebnis sehr zufrieden!
Auf der Suche nach einer Lösung für Ihr Anliegen?
Fragen Sie einen unserer über 24 Experten in einer kostenlosen kreativen Sitzung.
Porträtfoto von Sander Groenewege vor einem grünen Hintergrund.
Kaufmännischer Direktor
Sander Groenewege
Porträtfoto von Jeroen Westenbroek vor einem roten Hintergrund.
Geschäftsführer
Jeroen Westenbroek
Porträtfoto von Luc Lutters vor einem roten Hintergrund.
Kreativdirektor
Luc Lutters
1
/
3

Auch interessant

Sehen Sie sich die vollständige Fallstudie für weitere Details an.